HERZLICH * WILLKOMMEN * AUF * MEINEM * BLOG.

Tipps, Tricks + Anleitungen von Bernsteinchen. Welche? Lasst euch überraschen.

Translator for you / Übersetzer für dich

Montag, 16. Mai 2011

Ecken rausholen

Hallöchen ihr Lieben,

heute zeige ich euch, wie man beim Wenden von z. B. Kissen u. ä. die Ecken schon beim Wenden schön rausholen kann, damit man nicht mehr viel mit Nadeln oder andern spitzen Dingern hantieren muss.

Bei Rechtshänder mit dem linken Daumen in die Ecke greifen ...




... dann die Nahtzugabe umlegen ...

... u. mit dem linken Zeigefinger festhalten ...


... der Fingernagel wird in die Ecke gedrückt ...

... u. so gedrückt halten u. nach außen umdrehen ...



... wie ihr seht, ist die Ecke schön rausgeholt u. das in einem Arbeitsgang.

Ihr könnt auch diesen Ausschnit in meinem Video "Kissenbezug mit Hotelverschluss" anschauen. Dieser Ausschnitt ist ab Minute 8:23 zu sehen.

Das war´s mal wieder.
Euer Bernsteinchen







...

Kommentare:

Purple hat gesagt…

Hallo,
ich habe dich bei Youtube gefunden weil ich nicht mehr wusste wie man einen Hotelverschluss näht. Dank dir habe ich soeben binnen weniger Zeit einen hübschen Bezug genäht und das nach Jahrelangem nicht nähen. Deine Tips gefallen mir total gut. Werde dir mein Werk nach deiner Anleitung alsbald mal zeigen (sobald ich mein Kabel für die Kamera gefunden habe ;)) LG
Purple

http://purple-haze-s.blogspot.com/

Nicole hat gesagt…

Hallo ,
ich habe schon einige deiner Videos gesehen.Ich finde du machst das echt Klasse.Ich bin noch Nähanfänger und habe Kissen nach deiner Anleitung genäht.
Super erklärt und super nach zu arbeiten.
Mach weiter so viele tolle Videos .
Liebe Grüße

Ari hat gesagt…

Tolle Tipps sind auf Deinem Blog zu finden. Das finde ich total klasse von Dir.
LG
Ari