HERZLICH * WILLKOMMEN * AUF * MEINEM * BLOG.

Tipps, Tricks + Anleitungen von Bernsteinchen. Welche? Lasst euch überraschen.

Translator for you / Übersetzer für dich

Mittwoch, 1. Mai 2013

Gläserne Schrift in Photoshop Elements 8

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine kleine Anleitung gemacht, wie ihr eure Bilder mit euren Namen beschriften könnt, so dass, wenn sie mal geklaut werden sollten, jeder sieht, von wem sie sind. Die gläserne Schrift sieht dabei fast wie ein Wasserzeichen aus.

Da ich einen Apple iMac habe, sieht die Oberfläche zwar vielleicht etwas anders aus als bei Windows, aber die Funktionen sind normalerweise die selben.

Los gehts:

Zuerst öffnet ihr euer pse u. ladet das Bild, das ihr beschriften wollt.
Ich habe hier meine Kreppapapier-Blume geöffnet.



Nun das Schriftmodul "T" anklicken, die Farbe Weiß auswählen ...



... u. euren Namen schreiben. Eventuell noch die Schriftgröße einstellen.



Bei "Effekt" auf "scharfes Relief an allen Kanten" mit Doppelklick auswählen. Achtet darauf, dass ihr auch auf eurere Schriftebene seid (hier grün hinterlegt). Falls ihr dieses Feld nicht seht, geht oben auf die Menüeleiste auf "Fenster" u. macht einen Haken bei "Effekte".



Nun auf "Ebenen" klicken ... 



... es klappt ein Fenster runter ....  Hier auf "Abdunkeln" klicken.



Und schon ist eure Schrift durchsichtig, aber durch den Effekt trotzdem zu erkennen.



Jetzt könnt ihr die Schrift vergrößern u. auf dem Bild hinsetzen wo ihr wollt. Abspeichern - fertig.


Ich hoffe, ihr habt alles verstanden u. könnt in Zukunft eure Bilder dadurch for Missbrauch schützen.

Bis dann
euer




1 Kommentar:

Erlaine Santiago Miranda hat gesagt…

Hallo Gabriele, ich weiss es nicht wie ich dich schreiben soll , weil ich bin total zufrieden mit dein Blogs und alles was du machst !!! Einfach Toll Toll du bist ein Talent !!!
Sorry , dass ich so schreiben weil ich kein Deutsche bin, kann immer noch nicht richtig schreiben, aber ich denke kannst du sicher mich verstehen oder ??? Rsrs.....
Ich möchte dir Gratuliere für dein Arbeit , du bist so gut mit Erklärung , ich habe schon alle Tutorials von dir gesehen, und alle gefällt mir sehr gut.
Nun jetzt möchte ich gern Kontakt mit dir machen.
Mehr von mir erzälhe ich dich wenn du mir schreibst auf mein E-Mail , so können wir uns besser kennenlernen ok? Handarbeit ist für mich Leben, ich liebe es, seit mein Kindheit mache ich .

So hier ist mein E-Mail :

laineatelie10@hotmail.com

Übrigens habe ich ein klein Blog, den auch so heisst, ich bin von laineatelie10 .

Wenn du Lust hast guck mal nach ok?

Thüssssss bis bald

Laine

Aus wo ????

Erzälhe ich dir nacher ok ?

Liebe Grüsse